Kanzlei Matani mit starker Performance beim sjs-Company Cup der BG Göttingen! 40:2 Sieg im Eröffnungsspiel.

Erste Teilnahme der Anwaltskanzlei Matani & Kollegen beim Sponsorencup der BG Göttingen. Einzige Niederlage gegen den späteren Turniersieger.

20 Sponsoren messen sich um den Turniersieg

Am vergangenen Sonntag, den 05.03.2023, fand nach zwei Jahren Corona-Zwangspause endlich wieder der große sjs-Company Cup der BG Göttingen statt. Hierbei handelt es sich um ein Basketball-Turnier, in dem sich insgesamt 20 Sponsoren der BG Göttingen in vier Gruppen zu je 5 Teams um den Turniersieg messen. Gespielt wurde jeweils im 5 gegen 5 (es musste immer mindestens ein Mitarbeiter des Unternehmens, mindestens eine Frau und maximal ein Profi, der in seiner Laufbahn einmal Regionalliga oder höher gespielt hat bzw. spielt auf dem Feld stehen) bei 9 Minuten durchlaufender Zeit. Unterstützt wurden die Teams an der Seitenlinie von Profispielern der BG Göttingen, die für einen Tag ihre Rolle getauscht haben und als Coaches fungierten.

Erste Teilnahme der Anwaltskanzlei Matani  & Kollegen

Die Anwaltskanzlei Matani & Kollegen stellte in diesem Jahr zum ersten Mal eine Mannschaft für den Sponsorencup. Tawfeek Matani organisierte in Zusammenarbeit mit seinem juristischen Mitarbeiter, Herrn Sören Schumacher, ein schlagkräftiges Team für den Turniertag. Hierbei ließ Rechtsanwalt Matani, einer der leidenschaftlichsten Unterstützer der BG Göttingen, auch seine langjährigen Kontakte zu ehemaligen BG Spielern spielen und konnte den ehemaligen BG Center Dennis Kramer sowie Göttingen-Legende Robert Kullawick für sein Team gewinnen. Komplettiert wurde das Team durch Göttingens größtes Basketball-Talent Christopher Schultz, drei ASC Göttingen Damen (Roschkowski, Winkler und Wegmann), drei U19 Spielern des I. SC Göttingen 05 (Gremler, Häger und Mugames), Hardegsen Baskets Center Bollmann sowie als Mitarbeiter der Kanzlei Schumacher und Praktikant Nosarzewski. Als Coach stand dem Team BG Profi Harper Kamp, langjähriger Freund der Anwaltskanzlei Matani, zur Seite.

Gruppenauslosung beschert starke Gegner

Nach Auslosung der Gruppen war schnell klar, dass die Kanzlei Matani eine echte "Hammer-Gruppe" erwischt hatte. Mit den Satorius Blockers und der Firma Ruhstrat traf man auf zwei echte Favoriten dieses Turniers. Doch auch das "BG Office-Team" sowie die Mannschaft des REWE Gippert galten als spielstarke Mannschaften. Dennoch war die Vorfreude auf das Turnier riesig. Im Vorfelde trainierte man mehrere Male unter den Augen des Kanzleichefs, Tawfeek Matani, in der Halle des Hochschulsports Göttingen (Fiz Göttingen) und fieberte dem "tip-off" am Turniertag um 10:00 Uhr Ortszeit entgegen.

Kullawick und Kramer fallen kurzfristig aus!

Getrübt wurde die Vorfreude dann dennoch etwas durch die kurzfristigen Ausfälle der "Profispieler". So erfuhr Dennis Kramer 10 Tage vor dem Turnier, dass er berufsbedingt nach Saigon/Vietnam reisen muss. Der Ausfall des "Big Man" des Kanzlei-Teams konnte in der Kürze der Zeit leider auch nicht mehr größenmäßig durch eine Alternative aufgefangen werden. Robert Kullawick fiel zudem in der Nacht vor dem Sponsorencup aufgrund einer grippalen Erkrankung aus. Nichtsdestotrotz war man sich im Team der eigenen Qualitäten bewusst und ließ sich durch die beiden Ausfälle nicht aus der Ruhe bringen. Zudem stellte man nun mit einem Altersdurchschnitt von 21,4 Jahren das jüngste Team des Turniertages, was man selber nicht unbedingt als Nachteil ansah.

40:2 im Eröffnungsspiel!

Die Spielplan-Konstellation gab für das Kanzlei-Team gleich das Eröffungsspiel gegen REWE Gippert her. Nachdem das Warm-Up und Einwerfen abgeschlossen war, ging es pünktlich um 10:00 Uhr unter den Augen einer Vielzahl von erschienenen Zuschauern (Freunde, Familien und Kollegen) zum Mittelkreis des Spielfeldes. Den Sprungwurf konnte sich das Matani-Team holen und so war es dann Kanzlei-Mitarbeiter Sören Schumacher, der  direkt nach 3 Sekunden Spielzeit den ersten Korbleger des Turniertages machte. In der Folge spielte das gesamte Team stark auf, aber insbesondere die Damen des ASC Göttingen zeigten ihre ganze Klasse und trafen einen Korb nach dem anderen. Am Ende der 9 Minuten Spielzeit stand es - unfassbar - 40:2 für die Anwaltskanzlei Matani! Laut bisher nicht offiziell bestätigten Aussagen, könnte es sich hierbei sogar um den höchsten Sieg der Cup-Historie handeln.

Siege gegen Satorius und BG Office, Niederlage gegen Ruhstrat

Im zweiten Spiel traf man auf das "BG Office-Team", unter der Team-Führung von BG Geschäftsführer Frank Meinertshagen. Auch hier überragte man mit einer geschlossenen Teamleistung und konnte einen 29:6 Sieg einfahren. So war es dann auch nicht wenig überraschend, dass man nach diesen beiden Spielen plötzlich zum erweiterten Favoritenkreis auf den Turniersieg zählte und es in dem dritten Spiel gegen die Firma Ruhstrat, die ihre beiden Eröffnungspiele ebenfalls gewinnen konnte, um den Gruppensieg und den Einzug in das Halbfinale ging. Besonders spannend: In diesem Spiel kam es zu einem Bruder-Duell zwischen dem Kanzlei Matani Spieler Christopher Schultz und seinem älteren Bruder, Niko Schultz (ebenfalls ASC Göttingen), der für die Firma Ruhstrat auf Korbjagd ging.  Ruhstrat traf in diesem Spiel mit einer unfassbaren Quote von nahezu 90% jeden Wurf und zeigte eine starke Leistung. Dennoch konnte man sich durch sechs aufeinanderfolgende Drei-Punkte-Würfe von Schultz und Häger immer wieder zurückkämpfen. Am Ende ging dieses Spiel dennoch mit einem Unterschied von 5 Punkten an die Firma Ruhstrat, den späteren Gewinner des sjs-Company Cups. An dieser Stelle gratuliert die gesamte Anwaltskanzlei Matani & Kollegen nochmals herzlichst zum Gewinn des Turniers. 

Matani-Team erzielt die meisten Punkte der Gruppenphase

Die Enttäuschung über die knappe Niederlage währte jedoch nicht lange, da man auf die eigene, bis dahin gezeigte Leistung, mehr als stolz sein konnte und das Sponsorenturnier an sich eine große Freude für alle Beteiligten und Zuschauer war. Im letzten Spiel gegen die Firma Satorius konnte man zudem noch einen 17:11 Sieg einfahren und überzeugte durch Spielwitz und schöne Spielzüge. Am Ende der Gruppenphase stellte man sogar die meisten erzielten Punkte (112) aller 20 teilnehmenden Teams und konnte rundum zufrieden, ob der gezeigten Leistungen sein.

Die gesamte Anwaltskanzlei Matani & Kollegen möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich für die Einladung und Teilnahme an dem sjs-Company Cup der BG Göttingen bedanken. Das Turnier war für alle Beteiligten eine mehr als gelungene Veranstaltung, die unglaublich viel Freude bereitet hat. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Auflage im kommenden Jahr!

 

So finden Sie uns

Anwaltskanzlei Matani & Kollegen
Annastraße 39
37075 Göttingen

Telefon: 0551 / 38 93 06 - 0
Telefax: 0551 / 38 93 06 - 22

im Notfall (Haftsachen)
mobil: 0151 / 53 00 03 64

E-Mail: info@ra-matani.de

Telefonisch erreichen Sie uns
Mo. - Do.: 09:00 -13:00 Uhr & 15:00 - 17:30 Uhr
Fr.: 09:00 - 13:00 Uhr

 

Hausbesuche

In dringenden Fällen können Sie mit unseren Anwälten einen Hausbesuch vereinbaren (z. B. bei Besichtigungen von Mietmängeln oder schwer verletzten Verkehrsunfallopfern).

 

Barrierefreier Zugang

Unsere Kanzleiräume erreichen Sie bequem über unseren barrierefreien Zugang. Kostenfreie Parkplätze im Parkhaus stehen Ihnen bei Bedarf zur Verfügung.

Kontaktformular

Formular